Used machines at fair prices

We understand that enterprises nowadays have to deal with the increasing costs of owning and maintaining high-quality machinery. The costs of brand-new industrial machinery are high and usually underestimated.


Our view on used machinery

For many, used machines are a perfect alternative. Buying second-hand machines is not looked upon in today's society. In contrast, many large companies are choosing to invest in used high-quality machinery.

Of course, every organization has a budget that plays an important role when buying new equipment. With a low budget, one has two options:

There is an option of investing in new machines of a not too high quality, which is considered favorable to many. However, problems may arise quickly with products that come often from abroad, and these can be versatile. They range from: a lack of the manufacturer's customer service and a lack of warranty to frequent technical defects. In the end, these issues end up in increased costs that add up over time.

Buying second-hand machinery, on the other hand, is a good decision if the used machines are well revised and maintained.

Progressu

Progressu acts as a link between these two markets: organizations having to sell their machinery when it is no longer needed or due to bankruptcy and organizations looking to buy used machinery due to a limited budget.

At Progressu, we buy second-hand food processing and packaging machinery for our partners worldwide. We prepare them for a second life.

With more than 500 different used machines available and an international customer base, we can provide to the wishes of our partners.

Next to used food processing and packaging machines we also buy production lines and complete factories for processing meat, poultry, fish, and vegetables.

Therefore, we are continuously on the lookout for all sorts of used food and beverage machinery. This includes industrial freezers and convenience machines that are used to produce and preserve convenience foods, prepared meals, snacks and more.

We give food machinery and factories a second life

Advantages and disadvantages

Sparing the company's budget is one reason to invest in used machinery, but there are many more.

Direct availability

Used machines are directly available. Ordering a new machine goes hand in hand with long delivery times, mainly because industrial machines are made on demand. This means the production begins once the order is received by the manufacturer, which can range from a few weeks up to several months. A delay in the delivery of such machines could mean a revenue dip for the buyer. Buying used machinery prevents this, as the decision to buy a used machine happens quickly.

Flexible buying process

The buying process is simple and just as flexible. Before deciding to buy a certain machine, there is the opportunity to visit and evaluate the used machinery at location.

Saving money

The amount of money invested can be kept small when buying used food processing equipment. This way, an opportunity is created to invest in several used machines in order to provide a comprehensive range of equipment.

The machines are being sold for a variety of reasons. They may come from companies that had to sell after bankruptcy, that have orientating differently and switched to other machines, or have similar reasons.

Often these machines and equipment have not been in use for long. Particularly then it would be a strategic option to think about investing in a used maching and save considerably for your own company without sacrifing quality.

Convinced yet?

Fill out the tool on this page to find out what we can offer you.

Or contact us directly to sell your food machinery.

We take care of disassembly, we only work with certified professionals and we pay in cash before pick-up. We will make sure that you will hear from us within 24 hours.

More information?

Our website will provide you with everything you need to know about Progressu:

If you want to know more about what we do, go to our projects page. Click here to know more about us, our mission, vision, and how we can offer the perfect solution for your problem.

OUR PROJECTS

MACHINERY

Spiralovens in North Rhine-Westphalia

Disassembly of two spiral ovens in three days

Read more

FACTORY

Vion in Wunstorf

A project for the future

Read more

FACTORY

Heiter in Wiesbaden

A rapid dismounting process

Read more

Gebrauchtmaschinen zu fairen Preisen

Wir sind uns bewusst, dass Unternehmen jetzt mit den steigenden Kosten für den Besitz und die Wartung von qualitativ hochwertigen Maschinen konfrontiert sind. Die Kosten für neue Industriemaschinen sind hoch und werden meist unterschätzt.

Unsere Vision auf gebrauchten Maschinen

Für viele Menschen sind gebrauchte Maschinen eine perfekte Alternative. In der heutigen Gesellschaft gibt es keinen Grund, gebrauchte Maschinen zu kaufen. Im Gegensatz dazu entscheiden sich viele große Unternehmen dafür, in gebrauchte Maschinen von hoher Qualität zu investieren.

Natürlich spielt das Budget beim Kauf neuer Geräte bei jeder Organisation eine wichtige Rolle. Bei einem niedrigen Budget gibt es zwei Möglichkeiten:

Die Möglichkeit, in neue Maschinen von nicht zu hoher Qualität zu investieren, wird von vielen als günstig angesehen. Bei diesen oft fremden Produkten können jedoch oft viele Probleme auftreten. Diese reichen von mangelnder Kundenbetreuung durch den Hersteller, mangelnder Gewährleistung oder häufigen technischen Mängeln. Letztlich führen diese Probleme zu hohen Kosten, die sich in kurzer Zeit erheblich erhöhen können.

Auf der anderen Seite ist der Kauf von Gebrauchtmaschinen eine gute Entscheidung, wenn die verwendeten Maschinen ordnungsgemäß gewartet und gewartet werden.

Progressu

Progressu fungiert als Bindeglied zwischen diesen beiden Märkten: Unternehmen müssen Maschinen verkaufen, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, oder wegen Insolvenz und Organisationen, die wegen eines begrenzten Budgets gebrauchte Maschinen kaufen wollen.

Bei Progressu kaufen wir gebrauchte Lebensmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen für unsere Partner weltweit. Wir bereiten sie auf ein zweites Leben vor.

Mit mehr als 500 verschiedenen Gebrauchtmaschinen und einem internationalen Kundenstamm können wir auf die Wünsche unserer Partner eingehen.

Neben gebrauchten Lebensmittelmaschinen und Verpackungsmaschinen kaufen wir auch Produktionslinien und komplette Fabriken für die Verarbeitung von Fleisch, Geflügel, Fisch und Gemüse.

Deshalb suchen wir ständig nach allen Arten von gebrauchten Nahrungsmittelmaschinen. Dazu gehören auch Industriegefriergeräte und Maschinen, die für die Herstellung und Lagerung von Fertiggerichten, Snacks und mehr verwendet werden.

Wir geben Nahrungsmittelmaschinen und Fabriken ein zweites Leben

Vorteile und Nachteile

Das Budget des Unternehmens zu schonen, ist ein Grund, in gebrauchte Maschinen zu investieren, aber es gibt noch viel mehr.

Direkte Verfügbarkeit

Gebrauchte Maschinen sind direkt verfügbar. Die Bestellung einer neuen Maschine geht einher mit langen Lieferzeiten, vor allem, weil Industriemaschinen auf Abruf gefertigt werden. Dies bedeutet, dass die Produktion beginnt, sobald die Bestellung bei dem Hersteller eingegangen ist, was von einigen Wochen bis zu einigen Monaten reichen kann. Eine Verzögerung bei der Lieferung solcher Maschinen könnte für den Käufer einen Umsatzrückgang bedeuten. Der Kauf von gebrauchter Maschinen verhindert dies, da die Entscheidung, eine gebrauchte Maschine zu kaufen, schnell erfolgt.

Flexibler Kaufprozess

Der Kaufprozess ist einfach und genauso flexibel. Bevor Sie sich entscheiden, eine bestimmte Maschine zu kaufen, haben Sie die Möglichkeit, die gebrauchte Maschine vor Ort zu besichtigen und zu bewerten.

Geld sparen

Der investierte Geldbetrag kann beim Kauf gebrauchter Lebensmittelverarbeitungsgeräte gering gehalten werden. Auf diese Weise wird die Gelegenheit geschaffen, in mehrere gebrauchte Maschinen zu investieren, um ein umfassendes Angebot an Ausrüstung zu bieten.

Die Maschinen werden aus verschiedenen Gründen verkauft. Sie können von Unternehmen kommen, die nach dem Bankrott verkaufen mussten, die sich anders orientieren und auf andere Maschinen umsteigen oder ähnliche Gründe haben.

Oft sind diese Maschinen und Geräte nicht lange im Einsatz. Gerade dann wäre es eine strategische Option, darüber nachzudenken, in eine gebrauchte Maschine zu investieren und für das eigene Unternehmen erheblich einzusparen, ohne die Qualität zu opfern.

Bist du überzeugt?

Füllen Sie das Werkzeug oben links auf dieser Seite aus, um herauszufinden, was wir Ihnen bieten können.

Oder kontaktieren Sie uns direkt, um Ihre Nahrungsmittelmaschinen zu verkaufen.

Wir kümmern uns um Demontage, wir arbeiten nur mit zertifizierten Fachleuten und wir bezahlen bar vor der Abholung. Wir sorgen dafür, dass Sie innerhalb von 24 Stunden von uns hören.

Weitere Informationen?

Auf unserer Website finden Sie alles, was Sie über Progressu wissen müssen:

Wenn Sie mehr über unsere Aktivitäten erfahren möchten, besuchen Sie unsere Projektseite. Klicken Sie hier für weitere Informationen über uns, unsere Mission, Vision und wie wir Ihnen die perfekte Lösung für Ihr Problem anbieten können.

UNSERE PROJEKTE

MACHINERY

Spiralofen in Nordrhein-Westfalen

Demontage von zwei Spiralöfen in drei Tagen

Read more

FACTORY

Vion in Wunstorf

Ein Projekt für die Zukunft

Read more

FACTORY

Heiter in Wiesbaden

Ein sehr schneller Demontageprozess

Read more