+49 590 393730-11
HIER ZU VERKAUFEN

Metzgerei Köningsbauer

Die KÖPA-Fleischwaren GmbH wurde 1965 von Helmut Königsbauer auf dem Platz des ehemaligen Vier-Kant-Bauernhofs gegründet. Die mehrfach qualitätsprämierte Firma betreibt mittlerweile 40 Filialen in Niederbayern, Oberbayern und der Oberpfalz und beschäftigt ca. 400 Mitarbeiter. Jährlich wurden Lehrlinge in verschiedenen Bereichen ausgebildet.

Tradition

Als "Meisterbetrieb" mit langer Tradition in Passau und Umgebung verkaufte die Metzgerei seit 50 Jahren Fleisch- und Wurstwaren aus eigener Herstellung nach originalen Familienrezepten. Neben der Herstellung und dem Verkauf eigener Fleisch- und Wurstwaren bot die KÖPA-Fleischwaren GmbH Käsegerichte, Backbleche, Vorspeisen und verarbeitetes Fleisch an. Das Unternehmen war auch im Bereich Catering auf Firmenfeiern, Hochzeiten, Veranstaltungen, Geburtstagen, Konferenzen, Taufen und Galadinners tätig. Die Produkte wurden über eigene Läden und Fachgeschäfte verkauft.

Zweites Leben für Nahrungsmittelmaschinen

Es war jedoch lange Zeit unklar, wie der Metzgerei Köningsbauer fortfahren würde. Im August 2018 wurde dann in einer Pressemitteilung offiziell mitgeteilt, dass die Köpa Fleischwaren GmbH Insolvenz angemeldet hatte.

Im Oktober 2018 haben wir alle Maschinen gekauft, die bei der Köningsbauer Metzgerei in Passau eingesetzt wurden. Bei unserem ersten Besuch haben wir die gesamte Metzgerei zusammen mit dem Eigentümer aufgeführt und verschiedene Beratungen über die Fortführung des Inventars durchgeführt.

Wir konnten dann allen Maschinen in unserem Netzwerk auf der ganzen Welt ein neues Leben geben. Diese werden wieder außerhalb Europas mit großen und kleineren Lebensmittelherstellern eingesetzt.

FACTORIES

Suppen und Saucen Produktionslinie in Baden Wurttemberg

Ein besonderes Setup in ausgezeichnetem Zustand

MACHINERY

Fritteusenlinie in Bremen

Ausbau des kompletten Systems in zwei Schritten

MACHINERY

FRONTMATEC primal cutting line

Nagelneu & sorgfältig wieder zusammengebaut